Austin / Texas – Hook ’em Horns

Hier hatte ich alles in allem ein paar sehr schöne Tage, ob es nun doch das recht leckere Truthahn essen war oder auch das Spiel der Longhorns gegen Texas A&M, es war alles sehr lustig.

Am Freitag war den „The black Friday“. Dies ist der Tag nach Thangsgiving, welcher auch ein Feiertag ist, wo aber alle Geschäfte offen haben, denn hier beginnen die Amerikaner mit ihren Weihnachtseinkäufen und in allen Geschäften gibt es die Artikel sehr Preisgünstig. Manchmal sogar bis 75% preisgesenkt. An diesem Tag gibt die USA mehr Geld aus, als in den Monaten des aktuellen Jahres. Natürlich könnten wir uns das auch nicht entgehen lassen =) Angesteuert wurde San Marcos, welches ca. eine Stunde Autofahrt entfernt lag und DIE Stadt ohne Einwohner ist. Hier gibt es nur Geschäfte, meist Factorystores, es ist ein so genanntes Outlet. Hier gab es alles schon viel günstiger und nun noch mal mit Rabatt, da haben wir natürlich Gnadenlos zugeschlagen. Schuhe, Hosen, Pullover, Shirts, Unterwäsche, einen Schal, ein Hemd und noch vieles mehr habe ich mir zugelegt. Das nenne ich mal Shopping-extreme!

Da wir Freitag schon gegen 6.30 aufgestanden sind, hieß es nun am Samstag erstmal ordentlich ausschlafen. Zum Frühstücken waren wir mit Shawn, Lucy und Michael in irgendeinem Restaurant verabredet. Shawn ist die Mitstudentin von Luise und Lucy die alte ex-Mitbewohnerin und Ruderkollegin. Sie ist aber an die Uni nach Minnesota gegangen um dort weiter zu machen und kommt Ursprünglich aus Sydney. Michael ist einer aus Austin, er hat zwei Bands und die machen Ska, er ist schwarz und sein verhalten ist natürlich dem entsprechend, sehr von sich überzeugt, aber trotzdem witzig … und die Musik die er macht, die Show die er da auf der Bühne liefert ist nicht von schlechten Eltern … respect man 🙂 Nachmittags wurde gechillt und die Mädels haben für die Uni gelernt. Abends bin ich dann zum In Flames – Konzert gegangen, wo ich in Dresden ja auch schon war, muss aber sagen, in Austin sind die viel mehr abgegangen, auch so vom Labern her auf der Bühne und alles. Zwei Vorbands gab es, die erste war richtig cool, die wollten dann, dass wir einen rießigen Platz freimachen und beim Beginn eines Liedes aus dieser Fläche ein Battlefield machen und ordentlich lospoken … meine Fresse die Amis gingen ab 🙂

Als nächste Band kam die Vorband, welche auch in Dresden war und die gingen auch recht gut ab. Gegen 22 Uhr kam dann In Flames auf die Bühne und haben ordentlich Druck gemacht, war mal wieder richtig geil! Die Storys die die abgelassen haben, den Abend zuvor waren sie in Houston und da war der Sänger so besoffen frühs dass er in eine verschlossene Glastür reingelaufen ist und nun hatte er solche Kopfschmerze, dass immer wenn er geheadbangt hat, dachte ihm würde der Kopf platzen. Aber gute Show und fettes Konzert alles in allem.

Die anderen hatten nun schon ordentlich vorgeglüht und sind schon mal nach downtown, auf die 6th Street zum Partymachen gegangen. Da habe ich mich nach dem Konzert auch hinbegeben und war schon ordentlich was da abging. Das ist wie BRN nur gesittet und mit HipHop. Michael hatte auch einen Auftritt und da waren wir auch ein wenig. Da die Clubs in Texas aber alle Punkt 2 zu machen, sind wir dann nach Hause gelaufen und die anderen sind ins Bett und ich hab noch bisserl am Rechner Zeugs gemacht, da ich durch den Jägerbomben (Jägermeister+Redbull) noch ein wenig aufgedreht und wach war.

Die nächsten Tage war dann Uni, Austin anschauen und shoppn angesagt, außerdem musste ja auch ganz viel mit dem neuen Mitbewohner der WG gemacht werden, eine 9 Wochen alte kleine supersüße Mietzekatze 🙂

Die ist echt verrückt die kleine, tobt den ganzen Tag nur rum, springt einen an, kommt kuscheln und Mautz sobald ihr was nicht passt, hehe :> Zum Glück aber sehr Stubenrein und ansonsten auch erträglich, meistens ist sie einfach nur süß 🙂

Mittwochabend war ich dann mal wieder ein paar Stunden radeln in und um Austin, hat sehr viel Spaß gemacht und gab zur Belohnung auch einen tollen Sonnenuntergang am Fluss. Abends wurde gekocht, gepackt und mit der Mietz gespielt :> Damit ist dieses Kapitel der Reise nun auch vorbei und das nächste Ziel heißt nun San Francisco, die Stadt muss einfach toll sein und daher wollt ich sie mir mal anschauen.

Zum Schluß, Bilder aus Austin, zusammengefasst in einer Gallery:

This entry was posted in Urlaub. Bookmark the permalink.

Leave a Reply