remember … its only university football !

Nach dem ich von New York nach Austin geflogen bin, gab es erstmal ein zünftiges Thanksgiving-Meal mit Truthahn und allem drum und dran. Anschließend wurde sich dann in Schale geworfen und wir sind zum Football gegangen…. yeah 🙂

Das letzte Spiel stand gegen Texas A&M an, welche die Erzrivalen der Longhorns sind. Das ganze war schon ein ziemlich krankes Spektakel, schon Stunden vorher bauten die Fans BBQs und PlasmaTVs rund um das Stadion auf um das Spiel sich anzuschauen und nach amerikansischer Manier zu feiern. Die Straßen waren voll mit Fans als wir uns auf dem Weg zum Stadion machten, wo by the way 120.000 Leute reinpassen. Alle kamen in grellem Texas Orange und sangen Ihre Schlachtrufe. Prinzipiell war aber alles sehr friedlich, das ist hier ein anderes Umgehen unter den Fans als wie in Deutschland, die Prügeln sich nicht oder so, die Dissen sich halt anders.

Zum Beispiel bringt jedes Team seine eigene Band mit und als die der Longhorns spielte, da war natürlich Ruhe und alle haben zugehört ( man sollte erwähnen es waren nur evtl. 5000 Gegnerfans da)  und als dann aber die andere  Band anfing zu spielen fingen die Texasfans laut an Ihre Lieder anzustimmen und es ist schon sehr beeindruckend wenn ca. 60k Fans laut Ihren Gegenüber “TEXAS” zurufen und diese antworten mit einem lauten “FIGHT”, das ganze wiederholt sich dann einige Male und macht richtig Spaß sich mit anzuschauen. Diverse Sprechgesänge gabs dann auch noch, wo der Gegner ordentlich nieder gemacht wurde, alles in allem, sehr nach meinem Geschmack 🙂 Natürlich war noch sehr viel Show bevor alles losging, aus Menschen wurde die Symbole der University of Texas und des Teams geformt, die Hymne durfte natürlich nicht fehlen oder das Maskotchen Bevo der 14., welcher ein Longhorn der gehobeneren Sorte ist und unten am Spielfeldrand rumsteht. Die Spieler, welche ihr letztes mal für die Uni auf dem Platz stehen wurden geehrt und dann ging es dann auch schon los, nach einem kurzen Crashkurs der Regeln, war auch alles gut zu kapieren und einfach der Hammer von der Stimmung her. A&M wurde mit 49 zu 9 regelrecht eingestampft und somit war der Abend ein voller Erfolg. Aber nun habe ich genug erzählt, schaut es euch einfach an und vergesst nie, diese Veranstaltung war Universitätsfootball, das ist keine Profiliga! … So long…. Have Fun 🙂

Den Spielbericht kann man hier finden: |KLICK|

This entry was posted in Urlaub. Bookmark the permalink.

2 Responses to remember … its only university football !

  1. mom says:

    hallo also ich find das sind so tolles Fotos aus Texas, endlich mal was neues für uns 🙂 wir freunen uns das alles so klappt und gut geht, liebe Grüße an alle deine Mitstreiterinnen auf dem Foto, mom

  2. DIDDI says:

    WO BLEIBT MEIN CAPPY:D

Leave a Reply